Das sind wir

Aus Leidenschaft zum Bewegtbild

Wir lieben unsere Pixel

B4Pixel vereint Bewegtbild mit Leidenschaft und Freiheit. Wir produzieren Film in all seinen Formen.

Ob im Kurzfilm, Musikvideo, Imagefilm oder in anderen Formen der Bewegtbilder – wir erwecken die Pixel zum Leben.

Unsere Talente, Erfahrungen und kreatives Schaffen fließen dabei in jedes unserer Projekte mit ein.

Wir betreiben 4 YouTube Kanäle, auf denen wir uns als frei entfalten. Und unsere Community begleitet uns dabei!

Wir wagen stetig Neues.

Petra
Nora
Max

Gewinner des YOULIUS-AWARDS 2021

B4Gaming ist Gewinner des Youlius-Awards 2021 in der Kategorie „Gaming“.
In der am stärksten vertretenen Kategorie mit 43 Bewerbungen, wurde er im November mit 3 weiteren Kanälen für den Preis nominiert.

Am 30.01.21 gewann er dann den Förderpreis für aufstrebende YouTuber aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. 

„B4Gaming zeichnet sich durch die Leidenschaft, harte Arbeit und Mühe aus, die in jedem der Videos stecken. Mit Herz und Seele werden aufwendige Sets und Kostüme gebastelt. Das Herzensprojekt des Kanals sind die Pen & Paper Rollenspielabenteuer.
Jury-Meinung: Die Qualität der Videos ist sehr gut, alle wirken offen und sympathisch und der Kanal bietet viel Abwechslung.
Expert:innen in der Jury waren Isabel (Honeyball) und Sebastian Lenßen (PietSmiet).“

Youlius-Award – Verein zur Förderung der Webvideokultur e.V.

Gewinner des YOUNG media awards 2019

„Nora Rüdiger, Maximilian Wolter und Petra Pausch besetzen mit ihrer […] Pen and Paper Videoserie ein spezifisches Interessengebiet. Ihre Zielgruppe stößt hierbei auf hochwertig produzierten Content mit echtem Lernangebot. Überzeugend bei ihren Beiträgen ist ihre Teamarbeit, mit der sie es schaffen authentischen Content zu kreieren, der ankommt. Dabei verstehen sie es, ihre Inhalte auf mehr als nur einen Kanal zu distributieren, um eine größtmögliche Reichweite zu schaffen und ihre Zielgruppe direkt zu adressieren.“

Nicole Simon (Jury) über den Sonderpreis-Beitrag der Ihr hier – Young Media Awards 2019