FAQ – Häufig gepixelte Fragen

B4Pixel ist eine kleine Produktionsfirma, gegründet und unter der Leitung von den 2 Pixeln Petra und Nora. Hier produzieren wir Medieninhalte und auf unseren 4 YouTube Kanälen seit 2018 coolen Web Video Content rund um Gaming, Tanz, und Unterhaltung. Hier erwarten dich packende Let’s Plays, spannende Pen and Paper im Dungeons and Dragons Universum, krasse Tanzeinlagen, explosive Kurzfilme und vieles mehr. Dank unserer stetig wachsenden und fantastischen Community greifen wir nach den Sternen.

Die YouTube-Kanäle von B4Pixel wurden 2017 von den 3 Pixeln Petra, Nora und Max noch während ihres Studiums gegründet. Im April 2024 schlug Max ein neues berufliches Kapitel in seinem Leben auf. Seitdem pushen Nora und Petra zu zweit die kleine Produktionsfirma für Medieninhalte weiter.

Du kannst B4Pixel auf 4 verschiedenen YouTube Kanälen finden:

B4Gaming (alles rund um Games jeglicher Art)

B4Dancing (alles rund um Tanz)

Behind the Pixel (alles rund um Vlogs, Community und Unterhaltung)

B4Pixel (alles rund um Filmprojekte)

Außerdem findest du uns auf unserem Discord: http://b4p.to/discord

Zudem sind wir auch auf Facebook und Instagram.

Petra, Nora und Max findest du außerdem auf ihren eigenen Instagram Profilen.

Weitere Infos über uns findest du hier auf dieser Website

Einige Formate von uns sind mit einem erheblichen zeitlichen und finanziellen Aufwand verbunden. Daher kommt es vor, das Formate in eine Staffelpause gehen. Wann neue Folgen veröffentlicht werden, erfahrt ihr, sobald wir den Termin absehen können, rechtzeitig auf dem jeweiligen YouTube Community Tab, über Discord oder Instagram.

Bedenkt bitte, wir produzieren diese Formate neben unser regulären Arbeit und stellen diese euch so schnell es uns möglich ist zum kostenlosen Anschauen zur Verfügung. Wir schätzen es natürlich sehr, das ihr eine neue Folge kaum abwarten könnt. Helft uns die Formate zu verbreiten!

Einige Folgen aus unseren Pen and Paper Serien veröffentlichen wir kostenlos bei Spotify und Apple Podcast. Das soll nur als Ergänzung zu den YouTube Folgen dienen. Wir erhalten keinerlei Vergütung von Spotify und Apple. Die Folgen auf diesen Plattformen online zu haben, kostet uns jeden Monat Geld.
Die Werbeunterbrechungen sollen uns helfen, unsere Kosten zu decken. Die Werbepartner werden durch ein Podcast-Werbenetzwerk ausgewählt.

Tipp: Mit YouTube Premium schaust du nicht nur alle Videos auf YouTube ohne Werbung, du unterstützt uns als Creator auch und kannst Videos offline und im Hintergrund wie z.B. bei Spotify abspielen.

Werbefrei den Podcast hören
Willst du unsere Folgen als Podcast ohne Unterbrechungen und zeitnah nach der YouTube Veröffentlichung hören? Über Patreon bieten wir dir einen speziellen Podcast-Feed für dich an.

Hier gelangst du zu Patreon

Finanzierung und Support

Unsere Produktionen werden durch unsere YouTube Werbeeinnahmen oder Patreon lange noch nicht gedeckt. Da wir 2 Pixel jedoch an unseren Traum glauben und eine hohe Produktionsqualität halten wollen, gehen wir dieses Risiko gerne ein. Deshalb sind wir so dankbar für eure Unterstützung, egal welcher Art!

B4Pixel ist gerne auch als Produktionsfirma für Fremdaufträge in Bereichen wie Werbung und sozialen Medien tätig, unser Team gibt hierbei stets sein Bestes!

Na klar, bei einem YouTube Premium-Abo erhalten wir höhere Werbeeinnahmen.

Auch dies hilft uns enorm, da eine abgebrochene Werbung vor 30 Sekunden oder gar Adblocker uns gar keine Einnahmen ermöglichen.

Generell hilft es uns enorm, wenn du unseren Content mit Freunden oder in sozialen Netzwerken teilst. Das erhöht unsere Reichweite und wir können dank dir mehr Leute erreichen!

Unsere Pen and Paper Produktionen im wundervollen Dungeons and Dragons Universum sind sehr aufwändig und kostspielig. Deshalb haben wir uns dafür entschieden ein eigenes Patreon für dieses Format zu erstellen. Liebst du Pen and Paper wie wir? Dann bist du hier an der richtigen Adresse. Wir liefern dir Einblicke in unsere Arbeit.

B4Pixel Patreon für unsere Pen and Paper Projekte

 

Wenn du etwas bei Amazon kaufen möchtest, tu dies doch gerne über diesen Link und du unterstützt uns kostenlos. Für dich entstehen dabei keine Mehrkosten und es bietet eine gute Möglichkeit, die Pixel nebenbei zu unterstützen.

Hier gelangst du zum Amazon Suchbanner (Werbung)

Du möchtest, dass so viel wie möglich von deiner Spende bei uns ankommt? Dann ist Paypal dafür die richtige Wahl. Wir danken dir unendlich!

Hier geht es zu Paypal

Gebrauch von B4Pixel Inhalten

Erst einmal ein großes Danke, dass du so etwas erstellst! Für Fanart haben wir die Wall of Fan auf unserem Discord Server erstellt. Die hier eingereichten Werke präsentieren wir immer wieder gerne an unserer Wand im Büro. Du möchtest uns etwas per Post direkt senden? Diese Adresse findest du in unserem Impressum.

Gerne, solange du dabei keine Clips unbearbeitet direkt nutzt. Voraussetzung ist, dass du dabei kein Geld verdienst. Dies bedeutet keine Monetarisierung, kein gewerblicher Gebrauch oder Verkauf und du uns als Urheber nennt. Falls es hierzu von dir eine konkrete Frage gibt, schreib uns gerne eine Mail über das Kontaktformular.

Nach oben