Das ist Pen and Paper von B4Pixel

Eine Gruppe von Spielenden verkörpert verschiedene interessante Charaktere, die in einer fiktiven Welt spannende Abenteuer bestreiten. Die fantasievolle Geschichte und Welt voller Herausforderungen, Gefahren und Geheimnissen, wird von dem Spielleitende erdacht und erzählt. Spontanität, Kreativität und vor allem die Würfel lassen die Story immer wieder ungeahnte Wendungen nehmen.

Warum wir Pen and Paper lieben

Es ist eine der immersivsten Erlebnisse mit seinen Freunden gemeinsam Abenteuer zu erleben, in diesen Geschichten durch dick und dünn zu gehen und am Ende Erinnerungen zu kreieren, über die man sich auch nach vielen langen Jahren noch gerne austauscht.

Um alles noch intensiver erleben und teilen zu können setzen wir all unser professionelles Know-How und vor allem Leidenschaft in diese Projekte.

Mit viel Kreativität wird die Welt durch die Requisite und Technik zum Leben erweckt. Damit auch unsere Zuschauenden genauso in diese Welt eintauchen können wie die Spielenden, halten wir das Ganze mit kinematischer Hingabe und intensiver Postproduktion fest.

Unsere bisherigen Pen and Paper Serien

ADUST

Aktuell produzieren wir eine dritte Pen and Paper Serie, welche wir unser Community bereits angekündigt haben.

Trailer und weitere Informationen sind bald öffentlich oder auf Anfrage verfügbar.

Ankündigung angucken

PAWS

Das Rollenspielabenteuer mit den vierbeinigen Helden.

Basierend auf dem Dungeons and Dragons Regelwerk der fünften Edition.

Bisher veröffentlicht:
OneShot: 4 Folgen
Staffeln 1: 16 Folgen +
Folgendauer: 40-60 min

Trailer angucken

DEMID – Das erste Mal im Dungeon

Die Welt braucht unsere Heldengilde! Ein emotionales und mitreißendes Abenteuer.

Basierend auf dem Dungeons and Dragons Regelwerk der fünften Edition.

Bisher veröffentlicht:
Staffel 1: 12 Folgen
Staffeln 2: 13 Folgen
Staffeln 3: 20 Folgen
Staffeln 4: Angekündigt
Folgendauer: 40-60 min

Trailer angucken

Pen and Petra ⚔️

Dungeons and Dragons leicht erklärt!

Petra wird zu einem Dungeon Master und nimmt euch mit auf ihre Reise. Für Anfänger von DnD 5e, Spielende aber auch den Dungeon Master – hier sind alle Grundlagen dabei und erklärt! Lass uns loslegen mit dem Motto: How to become a Dungeon Master in Dungeons and Dragons!

11 Folgen +
Folgendauer: 5-15 min

Playlist angucken

Das macht uns aus

Wir produzieren immer in höchster Qualität und stecken all unser professionelles Know-How und all unsere Leidenschaft und Kreativität in unsere Projekte.

Wir zeigen authentisch was wir lieben und scheuen uns nicht davor gemeinsam Neues auszuprobieren. Jeder hier hat seine individuellen Stärken, die er voll ausleben kann. So erschaffen wir gemeinsam Großes.

Unsere Community ist grandios. Sie ist offen, herzlich und hält zusammen. Jeder unterstützt jeden. Und dafür sind wir unendlich dankbar.
Gemeinsam mit unserer Community erreichen wir alles!

Unsere Plattformen

Unsere Pen an Paper Videos erstrecken sich über mehrere Plattformen

YouTube
Immer erreichbar als
Video-on-Demand

Livestream
Premiere der Folgen
als Live-Event

Audio-only
auf Spotify
Apple Podcast

Community
Herz der Community
unser Discord Server

Unsere Zuschauer

Unser Erfolg in Zahlen

0
YouTube Aufrufe
0
Wiedergabezeit in Stunden
0
Podcast Abrufe

Das sind wir

Petra Pausch

Creative Director

Nora Rüdiger

Communication Director

Maximilian Wolter

Technical Director

Community

Auf unserem Discord vernetzt sich unsere Community und organisiert und spielt gemeinsam Pen and Paper Abenteuer, Videospiele oder quatschen eine Runde. Außerdem bieten einige aus der Community auch Workshops und Vorträge zu wichtigen Themen an. Die gegenseitige Unterstützung wird hier großgeschrieben.

Interesse mit uns zusammenzuarbeiten?

Kontaktieren Sie uns

B4Pixel GmbH
kontakt@b4pixel.de
0172 9907051